Der Ortsverein Balingen wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, dieser besteht aus acht Mitgliedern und trifft sich regelmäßig zu Sitzungen. Unsere Mitglieder engagieren sich bei den verschiedenen Aktivitäten und Angeboten des Vereins. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen und freuen uns über neue Mitglieder.

1. Vorsitzender: Michael Frommer
  2. Vorsitzender: Marcus Maas

Kassiererin: Britta Pelludat

Schriftführer: Rolf Lorenz

Beisitzer*innen: Arno Kowalski, Rosemarie Lorenz, Helga Huber, Hermann Kanus

Bild: Vorstand und Beirat des Ortsverein Balingen

Bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement

Um die Einsätze planen zu können, braucht es eine Verwaltung und Mitglieder, die dies entsprechend organisieren: von der Werbung für Aufträge, über die Erstellung der Abrechnungen, der Lohnabrechnungen und was es sonst noch in der Buchhaltung zu tun gibt, bis hin zu den vielen Geschäftsführungsaufgaben, die im Verein anfallen. Diese Aufgaben werden durch bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement geleistet, was bedeutet, dass eine Pauschale vergütet oder unentgeltlich gearbeitet wird .

Die Durchführung der Aufgaben in Mobilen Sozialen Dienst wird durch mehrere Helferinnen und Helfer geleistet. Ihr Einsatz als bürgerschaftlich Tätige oder auf Minijob-Basis wird angemessen vergütet.

VORSTAND OV BALINGEN

1. Vorsitzender: Michael Frommer